Alles hat seine Zeit

Alles hat seine Zeit
Konzert im Rahmen des Orgelfestival.Ruhr 2024

mit Werken von Jan Pieter Sweelinck, Johann Sebastian Bach,
Charles-Marie Widor, Felix Mendelssohn Bartholdy u.a.

An der Orgel: Sunkyung Noh

Eintritt: 10 EUR – Schüler und Studierende haben freien Eintritt.
Einführung und Videoübertragung in den Kirchraum

Sunkyung Noh wurde in Ulsan in Südkorea geboren. Nach erstem Orgelunterricht an der Ulsan Arts High School studierte sie an der Yonsei Universität in Seoul bei Prof. Dong-ill Shin.
Ab 2018 schloss sie das Masterstudium in Orgel und Claviorganum an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg bei Prof. Wolfgang Zerer sowie Cembalo bei Prof. Menno Van Delft mit Auszeichnung ab. Seit 2022 studiert sie an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn-Bartholdy Leipzig in der Meisterklasse von Prof. Martin Schmeding.
Sunkyung Noh wurde bei zahlreichen nationalen Wettbewerben in Südkorea und Asien ausgezeichnet. Im Jahr 2022 erhielt sie den Zweiten Preis beim
14. Schnitger-Orgelwettbewerb in Alkmaar. Zudem erste Preise beim 6. Internationalen Buxtehude-Orgelwettbewerb in Lübeck 2022 und beim Felix Mendelssohn Bartholdy Hochschulwettbewerb 2023.