‚Alles hat seine Zeit.‘

Sonntag, 26. März 2023, 18:00 Uhr

‚Alles hat seine Zeit‘

Ein Chorkonzert mit Werken von Henry Purcell, Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn
Bartholdy, Johannes Brahms, Paul Hindemith, Vic Nees und Ludwig Kaiser

Violoncello: Johanna Zur
Sopran: Eva Bauchmüller
Continuo: Sascha Weber
Kantorei an der Melanchthonkirche
Leitung: Ludwig Kaiser

Eintritt 16 / 8 EUR bei freier Platzwahl
Reservierungen: 0234 / 93 53 88 04 oder
www.kulturraum-melanchthonkirche.de

In einer nachdenklichen Zeit wie der Passionszeit wird deutlich, dass wir dem Fluss der Zeit nicht einfach ausgesetzt sind, sondern jede Stunde ihren eigenen Charakter, ihre eigene Qualität hat. Dann hat ‚Alles seine Zeit – Weinen ebenso seine Zeit, wie Klagen und Tanzen seine Zeit hat…‘

Die Weisheit dieser sehr aktuelle Botschaft ist kaum zu überschätzen, weil viele Menschen dem Irrglauben anhängen, sie müssten alles zur gleichen Zeit machen. Und auch die Vorstellung, dass man etwas nicht tut, und zwar ganz bewusst nicht tut, das ist etwas, was vielen gar nicht erst bewusst wird.

Diesen Gedanken folgt die durchkomponierte Zusammenstellung des Chorkonzerts mit Werken von Henry Purcell, Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy, Johannes Brahms, Paul Hindemith, Vic Nees und Ludwig Kaiser.

Buchungen

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.