Löcher Im Licht / Silvesterveranstaltung

Löcher im Licht – Begegnungen
Klang- und TextPASSAGENin der Silvesternacht

Texte von Martin Mosebach, Hans Erich Nossack und Marlen Haushofer
Musik von Astor Piazzolla, Erik Satie, Stéphanie Valentin u.a.
Getränke und kulinarische Kleinigkeiten vor Mitternacht im Rahmen möglicher Formen

Rezitation: Mark Oliver Bögel
Akkordeon: Dr. Maik Hester
Orgel und Klavier: Ludwig Kaiser
Eintritt: 22/12 EUR

Der Kulturraum Melanchthonkirche lädt zur Silvesterveranstaltung
Löcher im Licht
Klang- und TextPASSAGEN in der Silvesternacht in die Melanchthonkirche ein.

Kurt Tucholsky beginnt sein Gedicht über den Silvesterabend 1920 in jeder Strophe mit der Frage: „Was fange ich Silvester an?“ und beendet das Gedicht mit dem Ausruf „Helft mir armem Mann! Was fang ich bloß Silvester an?“
Darauf anwortet der Kulturraum Melanchthonkirche seit mehr als zwanzig Jahren mit einem intensiven Dialog von Musik und Textpassagen und anschließendem kleinen Buffet. Zudem wird das neue Jahr gemeinsam unter Glockengeläut auf den Eingangsstufen der Kirche mit einem Glas Sekt begrüßt.
Der musikalisch-literarische Dialog unter dem Titel Begegnungen vereint Texte der österreichischen Autorin Marlen Haushofer, des beinahe vergessenen deutschen Schriftstellers Hans Erich Nossack, und Texte des mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten deutschen Autors Martin Mosebach, sowie Musik von Astor Piazzolla, Erik Satie und Steve Nelson-Raney.
Im Dialog agieren in diesem ausgehenden Jahr der Schauspieler Mark Oliver Bögel, der Konzertakkordeonist Maik Hester und der Konzertorganist Ludwig Kaiser.

Reservierungen unter 0234 / 93 53 88 04 oder unten auf dieser Seite

Die Anmeldung mit Namen und Adresse ist verpflichtend.
Reservierungen sind nur nach vorheriger Überweisung des Betrags der Eintrittskarten verbindlich.
Kontoverbindung des Förderkreises Kulturraum Melanchthonkirche
IBAN – DE45 4305 0001 0018 4036 75